Suchen

Weißt du, was ein Dodo ist?

Was geschieht, wenn Artenschutz kein Thema ist

Nummer:
715
Datum:
Freitag 20. Juli von 14 bis 15 Uhr
Vortragsinhalt:
Den Dodo gibt es nur auf Bildern. Du kannst ihn nirgends beobachten, weil es ihn leider schon seit über 300 Jahren nicht mehr gibt. Der Mensch hat ihn (und viele andere Tiere) ausgerottet. Welche das waren und was wir besser machen können, weil wir Verantwortung haben, werden wir uns gemeinsam ansehen.
Veranstaltungstyp:
Vorlesung
Fachgebiet:
Geschichte
Altersgruppe:
7-12 Jahre
Vortragende/r:
Sonja Schreiner
Universität Wien | Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät | Institut für Klassische Philologie, Mittel- und Neulatein
Ort
Veterinärmedizinische Universität Wien
Adresse:
Veterinärmedizinische Universität Wien, Veterinärplatz 1, 1210 Wien
Treffpunkt:
beim InfoPoint
Anfahrt:
Buslinie 27A Station Veterinärmedizinische Universität, Straßenbahnlinien 25 und 26 Station Josef-Baumann-Gasse